Mittwoch, 21. Januar 2009

Review / Bewertung über TOLUNA... FREE Online Survey...



Hey, hast Du schon mal von Toluna gehört? Falls Du aktiv in Online Meinungsumfragen bist, bestimmt kennst Du Toluna gut.. Toluna ist ziemlich bekannt in Surveys Bereich..

Für die anderen, die davon noch NIE gehört haben, schreibe ich hier noch bisschen davon...

TOLUNA ist ein Internationales Community und auch gleichzeitig Online Marktforschung, die stellen surveys oder Meinungsumfragen von neuen Produkten, die noch nicht oder gerade neu auf dem Markt raus sind.
Die veröffentlichen auch Surveys von den Mitgliedern und lassen die anderen Mitgliedern selber die Survey beantworten..


Als Marktforschung

Die Mitglieder können die Surveys mitmachen und werden dafür mit Punkten belohnen.
Nach der Anmeldung bekommt jedes Mitglied 500 Punkte. Und nach komplettes Ausfüllen aller persönlichen Umfragen werden noch 2000 Punkte extra belohnt.

Und was kann man machen mit den Punkten??
Man kann die Punkte gegen Gutscheine tauschen..

Was für Gutscheien da angeboten werden??
amazon.de - Douglas - Miles and More - und noch viele andere..

Und falls die Survey um Produkttest geht, das neue Produkt wird direkt zu uns nach Hause geschickt. Aber die Anzahl der Tester für eine Produkttest ist normalerweise sehr begrenzt. Und leider ist eine Produkttest auch sehr selten passiert..

Seit ich angemeldet bin, ich hab noch nicht eine Produkttest mitgemacht, ich war immer zu spät..



Als Community

Am Anfang frage ich mich, Survey Community? Was ist das? Was bedeutet das?

Die Funktionalität ist eigentlich wie Ratgeber Community. Jedes Mitglies kann seine eigene Umfragen / Survey machen und die anderen Mitglieder können für das Survey / die Umfrage beantworten.

Toluna haben die Umfragen sehr gut gestaltet, sehr modern... Jedes Mitglied kann die Umfrage auf seinem Homepage oder Blog zeigen.. Die bereiten für uns die HTML Code für jede Umfrage, wir können interessante Umfrage suchen und deren Quell-Code einfach per Copy und Paste auf unserem Homepage stellen..

Und falls deine Umfrage bekannt würde oder falls viele Mitglieder deine Umfrage mitgemacht hätten, du wirst auch noch belohnt werden.. Ich bin mir aber nicht sicher was die Belohnung würde, entweder Punkte oder richtiges Geld..

So sieht eine Mitglied-Umfrage aus...




Meine Meinung Nach...

Toluna ist definitiv besser als hobby.. Falls Du denkst, Du kannst dort etwas gewinnen, Du kannst es vergessen.. Es ist ziemlich schwierig bis Du alle Punkte zum Einlösen hin bekommen kanst... finde ich wenigstens.. Ansonsten Du bist unglaublich aktive in dem Community, viele Umfragen stellen und deine Umfrage sind auch beliebt...

Aber falls Du geduld bist, viele Ideen hast, liebst Umfragen, hochwahrscheinlich in ein Paar Monaten kannst du die Gutscheine bekommen..

Fur Leute, die extra Geld durch Meinungsumfragen verdienen willst, TOLUNA ist NICHT empfehlenswert...

Hab hier ein Video für Toluna gemacht...





Keine Kommentare: